Wetterstation in der Lokalpresse

Meine Meinung zu Themen welche mich im Augenblick besonders beschäftigen. Hier sind auch Bildbeiträge zu NICHT-Wetterthemen zu finden.
enager
Site Admin
Beiträge: 79
Registriert: 05.10.2016, 11:33

Wetterstation in der Lokalpresse

Beitragvon enager » 31.08.2021, 17:45

Hallo allerseits,

in der Wochenendausgabe der MOZ vom 14/15.08.2021 wurde ausgiebig über meine Wetterstation berichtet. Gleich nach Erscheinen des Artikels habe ich bei der Redakteurin, welche den Artikel verfasst hat, angefragt ob ich den Artikel als PDF bekommen kann. Leider bekam ich urlaubsbedingt, erst jetzt eine Antwort. Die Artikel werden als PDF-Datei nur 2 Wochen lang archiviert. Diese sind nun leider vorbei. Und... was ich richtig krass finde, ich darf diesen Artikel hier nicht veröffentlichen, da es sich um einen kostenpflichtigen MOZ+ Artikel handelt. MOZ.de kannst eh vergessen. Da gibt es nur noch kostenpflichtige Inhalte. Wer kein Bock auf ein Abo hat, kann MOZ.de getrost ignorieren.

Immerhin, der grobe Inhalt steht auch auf meiner Startseite geschrieben. Und wer die Inhalte dieses Forums sich ein wenig genauer anschaut, bekommt noch viel mehr Details zu erfahren, als in diesem halbseitigen MOZ-Artikel stand. Dennoch finde ich es toll, dass ich Euch diesen Artikel jetzt nicht in voller Länge präsentieren darf.

Nunja, ist eben Frankfurt. Da versucht jeder irgendwie Geld zu machen. Und in der Presse ist es ohnehin üblich, wenigstens 50% aller Artikel zahlungspflichtig zu machen. Schade das nun auch meine Wetterstation Opfer dieser Geldgier geworden ist.

Immerhin war der Artikel 2 Tage später eh veraltet, da die Fotos noch meine alte, Selbstbaustation zeigen. Wenige Tage später ging die Vantage Pro 2 in Betrieb. Inzwischen habe ich es dank Bastelei und Mikrokontroller geschafft, die Daten der VP2 an meine alten WS2200/2500-Displays zu senden. Somit werden die alten Sensoren nicht mehr benötigt und können abgebaut werden. Die alte Station wird also in Kürze abgeschaltet und abgebaut :lol: :D .

Zurück zu „Meine Meinung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 9 Gäste